Heute melde ich mich mit dem Thema Verbundenheit zurück – ein Wort, ein Gefühl, oder noch treffender – ein Lebensstil, der mir sehr nahe steht und in meinem täglichen Sein einen wichtigen Platz einnimmt.
Ist es doch die Verbindung mit sich selbst, die bewusstes Handeln und Leben ermöglicht bzw. authentisch macht.
Wenn ich mich fühlen kann, meine Werte und das, was ich am Leben beitragen möchte kenne, dann fällt es mir sehr viel leichter, meinen Weg zu sehen, ihn unbeirrt zu gehen und auch immer wieder zu ihm zurückzufinden, wenn ich ´mal die Orientierung (durch das laute Getöse, das ablenkt und verführt) verloren habe. Das klingt jetzt vielleicht auf den ersten Blick recht ernst. Doch das Leben will lebendig, ehrlich und fröhlich genossen werden. Das hält unser Licht, unsere Energie hoch und macht uns stark, weise, voller Wohlgefühl und klar.

Hast du Lust auf eine kleine schriftliche Entdeckungsreise?
Welche Schätze verbergen sich für dich in diesen 13 Buchstaben?

Hier kannst du meine Fülle an Möglichkeiten lesen:

Vertraut mit …. meinen Herzenswünschen, meinem Inneren, meinem Lebensauftrag

Erinnern …. an das, was wirklich zählt in meinem Leben

Resonanz …. mit dem, was mich umgibt

Berührung … meiner Seele

Ursprung … meine wahre Heimat

Nähe … zu mir und allem, was mich umgibt

Dankbarkeit … für meine Familie, Freunde und Mitmenschen

Einsein … mit dem Leben

Natürlichkeit … in Kontakt mit dem Leben, statt sich hinter einer Maske verstecken oder eine Rolle spielen

Halt … wie ein Baum verwurzelt, geerdet und doch flexibel

Erfahrung … aus der ich mich weiterentwickle und wachse

Intuition … die innere Stimme, die ich im VerbundenSein klar hören kann

Tiefe … hinwenden zu dem, was hinter dem scheinbar Offensichtlichen liegt.

Ich wünsch dir viel Freude beim Entdecken deiner Verbundenheit, bis bald
Barbara