Nun ist es endlich soweit – Vollmond. Der Höhepunkt im laufenden Mondzyklus und der Moment, an dem ihr eure Wünsche vom Neumond (24.3) in Flammen aufgehend zur Vollendung bringt. (falls ihr nicht genau wisst, wovon ich spreche – lest bitte unter BalanceMoment 8 vom 24.3.2020 nach)

Also: Im Idealfall gehst du auf den Balkon und schaust in den Vollmond (du kannst auch deine Augen schließen und dir den vollen Mond visualisieren), gestalte dir eine feine Atmosphäre, zünde eine Kerze an, bereite ein feuerfestes Gefäß vor, nimm dir dein Lieblingsgetränk, vielleicht magst du auch Musik dabei haben (oder selbst mit einem Instrument – auch Rassel, Klangschale etc. – musizieren). Wenn du etwas zum Räuchern daheim hast, ist jetzt auch eine gute Gelegenheit dazu. (alternativ stellst du dir vor, du stehst unter einer Lichtdusche und alles Belastende löst sich in dem Licht auf)

Dann nimmst du dein Blatt – die Mineralien, die eventuell die letzten Tage darauf lagen, dürfen sich jetzt in den nächsten Tagen im Sonnenlicht regenerieren – liest dir noch einmal feierlich alle Qualitäten vor, die sich in deinem Leben manifestieren dürfen – faltest das Blatt, entzündest es an deiner Kerze und lässt es in der feuerfesten Schale verbrennen.

Schaue dem Prozess zu, freue und bedanke dich, dass all das nun zu dir fließt.
Genieße noch ein wenig das Licht des Mondes – ich nenne das im Mondlicht baden;) – und lass es dir mit deinem Getränk gut gehen.

Natürlich ist oben beschriebenes lediglich eine Anregung – es ist dein Ritual.
Also nimm dir die Freiheit, es genau so zu gestalten, wie es für dich passt.


Mit Mond.Lichten Grüßen

Barbara